DSC_1393.JPG

Blühwiese

Wir bieten Dir Land zur Patenschaft an mit einmalige Naturbeobachtungen und Spaziergänge um die Wiesen.

Entdecke die duftenden Wildblumen mit Ihren summenden brummenden Kriechenden und krabbelnden Tieren. 

Sieh Dir die Bilder an! (Für Galerie weiter runterscrollen)

IMG_20201019_165531.jpg

Gemeinsam schaffen wir ein Paradies für die heimische Tierwelt.

Mit Deiner Blumenwiesen-Patenschaft für eine Saison stärkst Du das Bewusstsein für den Insektenschutz.

Du schaffst neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen, unterstützt den Klimaschutz und erhältst die Vielfalt der Arten.

Dank Deiner Hilfe, wird die Zahl der Wildbienen und anderen heimischen Insekten bei uns wieder zunehmen.

Aktuelles zur Blühwiese könnte ihr in unserem Hof-Blog lesen.

Noch Fragen?

Was kostet eine Patenschaft?


Wir bieten begeisterten Naturbeobachtern, Blumenliebhabern und Tierfreunden eine Patenschaft für 25€ pro Saison an. Ab dann kümmern wir uns um die Blumenwiese: Wir sähen Wildblumen aus, betreiben Landpflege... Wenn Du magst, kannst Du bei einem Spaziergang an der Wiese oder auf Bildern, die wir hier auf unserem Hof-Blog mit Dir teilen, das Blumenparadies genießen. Oder probiere den regionalen Sommerblütenhonig, der in Kooperation mit heimischen Imkern und ihren Bienenvölkern direkt an unserer Wiese entsteht.




Wie kann ich Pate werden?


Ganz einfach! Fülle hier unten auf unser Website das Kontaktformular aus und wir setzten uns mit dir für die Patenschafts-Kosten und Deine Urkunde in Verbindung.




Kann ich eine Patenschaft auch verschenken?


Was gibt's schöneres, als ein Geschenk mit dem man auch noch Gutes tut? Mit einer Patenschaft stärken wir das Bewusstsein für den Insektenschutz unterstützen den Klimaschutz und erhalten die Artenvielfalt. Wenn du die Patenschaft verschenken möchtest, teile uns das einfach in dem Bestellformular mit und wir setzten uns mit dir in Verbindung. Als Geschenkt erhältst du dann die Patenschafts-Urkunde mit dem entsprechenden Wunschnamen darauf.




Welche Blüten verwendet ihr?


Wir legen unsere farbenfroher Wiesen mit einer Saatmischung aus Bio-Wildblumen an. In dieser Saison wächst eine einjährige Hummelblütenmischung biologischer Qualität, die für eine gute Stickstoffanreicherung sorgt. Darin enthalten sind Buchweizen, Sonnenblumen, Ringelblumen, Alexandrinerklee, Perserklee, Sommerwicken, Serradella, Dill, Koriander, Kulturmalve.




Kann ich mit Euch kooperieren?


Na klar! Wir freuen uns über jede Zusammenarbeit, die aus diesem tollen Projekt entsteht. Dank Kooperationen mit regionalen Imkereien und ihren Bienenvölkern können wir bereits alle den heimischen Sommerblüten-Honig von der Bio-Wildblumenwiesen schlemmen! Auch das Lohnunternehmen Beckmann hat uns die Aussaat gespendet. Susanne Kovacs hat uns aus Hufeisen Bienen gefertigt und Nachhaltigkeit betrieben. Indem Sie aus Dosen und Bambus Insektenhotels für die Weide bebaut hat. Wir sind dafür sehr dankbar.





Wiese.png

Bsss...

Vielen Dank!

Bee.png

Jetzt Pate für eine Saison werden:

arrow&v
arrow&v
arrow&v
arrow&v
 
Bee_edited.png

Unsere Blühwiese

Aktuelles zur Blühwiese könnte ihr in unserem Hof-Blog lesen.